REISCH Maschinenbau
Lehre

Starte deine Karriere, mit einer Lehre! Werde ein Teil vom Reisch-Team.

Bei uns werden Sondermaschinen geplant, konstruiert und gefertigt. Wie der Name schon verrät: Viele unserer Maschinen sind Sonderanfertigungen und das macht unseren Job zur Königsdisziplin des Maschinenbaus. Vom Bergefahrzeug für Seilbahnen bis zum Pipe-Line-Verlege-Fahrzeug: Jedes Projekt ist einzigartig und unsere Maschinen gehen von unserem Werk in Frastanz in die ganze Welt hinaus. Mit gebündelten Kräften schaffen wir Großes – für dich die beste Startposition in einen spannenden Job.

Jedes Jahr suchen wir mindestens zwei Lehrlinge und freuen uns drauf, dich bald persönlich kennenzulernen! Die nächsten Schnuppertage:

  • 8. Schulstufe: Mitte November bis 20. Dezember
  • 9. Schulstufe: Jänner bis 25. März

Zum Schnuppern anmelden!

Wer ist REISCH eigentlich?

Mit rund 100 Jahren sind wir längst kein Start-up mehr, aber wir sind genauso innovativ und inspiriert. Vor allem sind wir ein Familienunternehmen, wo man noch zu allen Du sagt und in dem jeder zeigt, was er kann. Darum können wir unsere Lehrlinge mit echter Praxiserfahrung beim Einstieg ins Berufsleben unterstützen. Was unsere Nachwuchskräfte am meisten begeistert: die Abwechslung und die Herausforderungen, die jeder Tag mit sich bringt. Denn vorgefertigte Abläufe gibt es keine und Routine gibt’s nur beim Kaffeetrinken!

Lehre bei REISCH Maschinenbau

Welche Lehrstellen gibt es bei REISCH?

  • Maschinenbautechniker*in (3,5 Jahre)
  • Maschinenbautechniker*in mit Spezialmodul Konstruktionstechnik (4 Jahre)
  • Maschinenbautechniker*in mit Spezialmodul Zerspanungstechnik (4 Jahre)
  • Stahlbautechniker*in (3,5 Jahre)
  • Stahlbautechniker*in mit Spezialmodul Konstruktionstechnik (4 Jahre)

Lehre bei REISCH Maschinenbau

Und was bietet REISCH noch?

  • Mitarbeit an echten Kundenprojekten
  • Teamwork mit anderen Lehrlingen und Mitarbeiter:innen
  • Prämien für gute Leistungen
  • Verpflegung (ermäßigtes Mittagessen in bestimmten Restaurants, Getränkeautomat)
  • Unterstützung bei schulischen Fragen
  • Firmenevents (Betriebsausflug, Lehrlingsveranstaltungen, Weihnachtsfeier)
  • Infrastruktur (5 Minuten zur Bushaltestelle, 8 Minuten zum Bahnhof)

Lehre bei REISCH Maschinenbau

Lust ins Team zu kommen?

Bewirb dich über den untenstehenden Link für eine Lehre bei uns. Dann laden wir dich zum Kennenlernen und Schnuppern ein.

Für beide passt’s? Dann kann’s losgehen!

Bewirb Dich jetzt!

„Ich fühl mich im REISCH-Team wohl, weil Atmosphäre, Kommunikation und der gegenseitige Respekt einfach passen.“, Leon Barbisch, Lehrling im ersten Lehrjahr

„Ich schätze vor allem die Vielfalt an meiner Arbeit. Auch wenn die Aufgabe dieselbe ist, muss man sie immer wieder anders angehen.“, Elias Ellmauer, Lehrling im ersten Lehrjahr