REISCH Maschinenbau
Strangpressausrüstung: Nach der Finalsäge
Erstaunliche
Strangpress­ausrüstungen

Nach der Finalsäge

REISCH-Lösungen für die Profilstapelung, Profilentstapelung und das Spacer-Handling sind wohldurchdacht und maßgeschneidert. Unsere Profilverpackungslösungen zeichnen sich zudem besonders durch ihre hervorragende Ergonomie aus. Die bereits mehrfach realisierte REISCH-Verpackungsstraße vereint den Profil-Entstapler, einen variantenreichen Papier- und Folienspender sowie einen ergonomischen Pack-Hubtisch. Auch die nachgereihte Fördertechnik und/oder Umreifung der Packgebinde fertigen wir speziell für Sie.

Realisierte Projekte

Spacer-Korb-Zuführung und Abtransport

... sowie Zwischenlagen-Transport und Zwischenlagen-Zuführung bei ALCAN

Spacer-Korb-Zuführung und Abtransport
Der Pack-Hubtisch

Die ideale Lageanpassung für das Gebinde fördert die Verpackungsleistung. Zusätzlich können die Packgebinde an- und abtransportiert werden. Die Bewegungsfreiheit des bedienenden Personals wird optimiert und in keiner Weise eingeschränkt.

Der Pack-Hubtisch
Papier- und Folienspender
Papier- und Folienspender
Container-Greifer

Diese Greifer wurden speziell für Profilkörbe (skips) entwickelt. Dieser Greifer punktet mit ausgereifter und trotzdem einfacher Mechanik. Er kann zusätzlich elektromechanisch über die Kransteuerung bedient werden. Beim Aufsetzen des Greifers auf den Korb (Container) werden keine Profile beschädigt.

Container-Greifer
Karton-, Papier- und Folien-Spender

Dieser Medienspender liefert auf Knopfdruck entweder eines der 5 frei wählbaren Verpackungsmaterialien (Papier oder Folie) aus dem Rollenmagazin oder einen der 2 Endlos-Kartone.

Karton-, Papier- und Folien-Spender
Zwischenlagen-Handling

Optimierung der Gesamtzykluszeit eines Profil-Staplers: Eine veraltete, halbautomatische Zwischenlagen-Zuführung wurde komplett ersetzt.

Zwischenlagen-Handling
Profilstapler-Einstapler

Komplette Umstellung von Einweg Karton-Spacern auf Aluminium-Spacer: Das Aluminum-Strangpresswerk ALCAN in Landau (DE) stellte mit REISCH als Partner seine gesamte Produktion um. Alle Anlagen sowie Umbauteile wurden von REISCH zeitgerecht in Betrieb genommen.

Profilstapler-Einstapler
Verpackung mit umlaufenden Trägerpaletten

Weitere Besonderheit dieser Anlage: eine integrierte, äußerst komfortable und wirtschaftliche halbautomatische Umreifung am Ende der Verpackungseinrichtung.

Verpackung mit umlaufenden Trägerpaletten
Verpackungsanlage in Aluminium-Strangpresswerk

Diese hier dargestellten drei Verpackungsstraßen einer Verpackungsanlage in einem Aluminium-Strangpresswerk in Belgien bilden zusammen mit der vorgeschalteten Kassetten- bzw. Korb-Fördertechnik und den jeweils integrierten Endstaplern die Voraussetzung für effizientes und angenehmes Verpacken von Aluminiumprofilen.

Verpackungsanlage in Aluminium-Strangpresswerk